Forum Neue Energiewelt

Share

Freiheitsenergien sichern Versorgung, Werte und den Weg zur Klimaneutralität

Willkommen in einer völlig neuen Situation – der Energiemarkt boomt wie noch nie und bietet gleichzeitig völlig neue Herausforderungen für Industrie und Poliitk. Vor dem Hintergrund der Versorgungssicherheit, dem politisch unterstützten Ausbau der erneuerbaren Energien und den Herausforderungen wie Lieferengpässen und Fachkräftemangel diskutieren wir die Lösungsansätze – innerhalb der Branche und über Sektoren hinweg.

 

Sie fragen sich…

  • Wie sich die Preise im Strommarkt weiter entwickeln werden?
  • Wie Sie Ihre Lieferketten optimieren können?
  • Wie Sie die massiven Anforderungen, Projekte mit erneuerbaren Energien umzusetzen, meistern können?

 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich unsere Branche mit beispiellosen Herausforderungen konfrontiert sieht. Die Kreativität und das Engagement des Netzwerks aus großen und kleinen Unternehmen, Start-Ups, Wissenschaft, Politik und vielen engagierten Akteur*innen hat aber immer einen Weg gefunden, gestärkt aus allen Krisen hervorzugehen. Dafür steht das Forum: Gemeinsam finden wir einen Weg, 100% Erneuerbare möglich zu machen!